Button for menue
LIPROMAR GmbH

High-quality oils and proteins for a healthy diet

As generations of children have been taught, fish is a healthy source of nutrition. In particular, species such as salmon, mackerel and herring are the best natural sources of highly valuable marine omega-3 fatty acids. These polyunsaturated fatty acids are important for visual and brain function as well as cardiovascular health. While the human body needs omega-3 fats, it has a limited ability to produce them. In addition, fish is an excellent source of protein, especially as an alternative to red meat – hence the growing consumer demand. At LIPROMAR, we use fish by-products as a high-grade raw material for the sustainable production of high-quality fish oils and proteins, taking the positive attributes of fresh seafood and converting them for use in a wide range of food manufacturing applications.

Salmon proteins for the food industry

  • LIPROMAR produces high-quality fish proteins for use in the food industry. Learn more about the diverse range of applications.

Sustainable fish oils

  • LIPROMAR is committed to producing natural fish oils in the most sustainable way possible. Our selection of unmixed oils ranges from classic salmon oil to our MSC-certified cod liver oil. Learn more about our extensive range of fish oils.

Our fine salmon oil

  • Our regular and flavoured salmon oils are a culinary highlight for all food lovers and aspiring connoisseurs. Learn more.

Member of the Omega-3 network

  • As an innovative company, LIPROMAR GmbH uses its membership of the Omega-3 network to drive the development and optimisation of omega-3 products. The top priority is to develop healthy foods. The network brings together companies and research facilities. More information can be found here.

LIPROMAR GmbH


© 2020 lipromar.de - Food

Button für Menü
LIPROMAR GmbH

Wertvolle Öle und Proteine für eine gesunde Ernährung

Fisch ist gesund. Das lernen wir schon im Kindesalter. Denn vor allem Speisefische wie Lachs, Makrele oder Hering sind der beste natürliche Lieferant für die wertvollen marinen Omega-3-Fettsäuren. Diese mehrfach ungesättigten Fette unterstützen ein gesundes Herz-Kreislauf-System, das Sehvermögen und die Gehirnfunktion. Der menschliche Körper braucht sie, kann sie aber selbst nur in begrenztem Maß herstellen. Zudem ist Fisch eine ideale Proteinquelle, gerade als Alternative zu Fleisch und erfreut sich daher einer wachsenden Beliebtheit. LIPROMAR nutzt Fisch als wertvollen Rohstoff zur nachhaltigen Produktion von hochwertigen Fischölen und Fischproteinen, die diese positiven Eigenschaften des Fisches in einer neuen Form für den Einsatz im Bereich der Lebensmittelherstellung zur Verfügung stellen.

Lachsproteine für die Lebensmittelindustrie

  • LIPROMAR produziert wertvolle Fischproteine für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie. Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Anwendungsbereiche.

Nachhaltige Fischöle

  • Unsere Leidenschaft gilt den natürlichen Fischölen, die wir unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit herstellen. Das Spektrum der sortenreinen Fischöle reicht vom klassischen Lachsöl bis hin zum Dorschleberöl mit MSC-Zertifizierung. Hier erfahren Sie mehr über unser umfangreiches Fischöl-Sortiment.

Für Feinschmecker und Fitness-Begeisterte

  • Öle von Edelmeer sind reich an marinen Omega-3 Fettsäuren und helfen Dir im stressigen Alltag fit zu bleiben. Zudem schaffen sie eine perfekte Basis für Gesundheit, Sport und Fitness. Mehr zu Edelmeer erfahren

Mitglied im Netzwerk "Omega 3"

  • Als innovatives Unternehmen treibt die LIPROMAR GmbH in dem "Omega-3-Netzwerk" die Entwicklung und Optimierung von Omega-3-Produkten voran. Oberstes Ziel ist dabei die Entwicklung gesunder Lebensmittel. In dem Netzwerk arbeiten Unternehmen mit Forschungseinrichtungen zusammen. Weitere Informationen finden Sie hier.

LIPROMAR GmbH
Integrityline



  • Unser Standort

    Hier finden Sie uns.


  • Karriere

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


  • Download

    Wissenswertes zum Download.

© 2021 lipromar.de - Food